Unsere Gesellschaft wurde am 31.Oktober 1990 gegründet.
Die erste Kirmes wurde 1992 ausgerichtet. Zur Zeit zählt der Verein über 380 Mitglieder. 
Besonders der jährliche Zulauf der Jugendlichen ist für uns sehr erfreulich und Garant dafür, dass die Kirmes in Hattert noch lange Bestand haben wird.
Der Besuch des „Kindergartens“ am Montagmorgen durch die Kirmesjugend im Rahmen des obligatorischen Eiersammelns ist mittlerweile Tradition. Neben der Kirmes engagieren wir uns seit einigen Jahren auch im Karneval. Die im zweijährigen Rhythmus ausgetragene Sitzung im Gasthaus Weyer ist bei den Hattertern sehr beliebt. Unser vorrangiges Ziel ist es, auch in Zukunft die Hatterter Kirmes für Hatterter Bürger auszurichten. Hierbei legen wir insbesondere großen Wert auf ein buntes Musik- und Showprogramm, das für „alle“ Altersgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren) etwas zu bieten hat. 
 
 
----
 
Design: eCinSo